Wir sind Borussenfans Bergtheim.

Wir sind: Der Fanclub aus Unterfranken

Wir sind Borussenfans Bergtheim.

Wir sind: Der Fanclub aus Unterfranken

Über uns

Angefangen hat es im Januar 1996, als sich in einer Hochburg von Bayern- und Club-Fans 30 Bergtheimer als Borussenfans geoutet und den offiziellen Fanclub Borussenfans Bergtheim gegründet haben.

Menschen aller Altersklassen und aus den verschiedensten Berufsgruppen haben sich zusammengeschlossen und durch gemeinsame Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen, Stammtisch-Treffen, Teilnahme an Fanclub-Turnieren, Grillabenden und Kesselfleischessen ein ganz neues Vereinsleben in Bergtheim geschaffen.

In den vergangenen Jahren haben wir viel gemeinsam erlebt und zu den Highlights zählt natürlich der Besuch von Fußballprofi Martin Schneider direkt im Gründungsjahr am 5. Juli 1996. Nicht zu vergessenen sind in unserer Vereinsgeschichte auch die beiden Ehrungen zum 15-jährigen Vereinsjubiläum am 18. Dezember 2011 sowie zum 25-jährigen am 11. November 2022 im Borussia-Park.

Aufgrund der vielen Stadionfahrten sowie dem Kontakt zu anderen Gladbach-Fans wurde unser Fanclub sehr schnell über die Grenzen Bergtheim’s hinaus bekannt und mittlerweile zählen wir Borussenfans aus ganz Unterfranken zu unseren Mitgliedern. Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt oder bei unseren Stadionfahrten sowie anderen Events teilnehmen möchtet, dann meldet euch einfach bei uns. Wir freuen uns immer wieder neue Borussen kennenzulernen.

Das sind wir

Ehrung 25 Jahre Borussenfans Bergtheim am 11.11.2022 im Borussia-Park

Kontakt